Godbarsen's Schäferhunde und Rauhaarteckel

Deutsche Schäferhunde

Seit 2014 haben wir eine kleine Hobbyzucht unter dem Zwingernamen
„vom Niederbühler Tor“ für Deutsche Schäferhunde im SV/VDH.
Zum optimalen Gebrauchshund zählt für uns in erster Linie der umgängliche, aufgeschlossene Hund mit einem sozialverträglichen Wesen sowie einem starken Charakter der bei der Arbeit ein außerordentliches Triebverhalten verbunden mit Arbeitsfreude und Willen zeigt.
Da jeder Hund anders ist liegt es uns am Herzen, die Hunde individuell mit Rücksicht auf ihre trieblichen-und anatomischen Gegebenheiten zu trainieren.
Die Hunde leben bei uns im engen Familienkontakt und sind wenn sie noch im Sport geführt werden Trainingspartner und nicht Mittel zum Erfolg.

Da auch die „Rentner" unter ihnen für uns immer gute Dienste geleistet haben ist es für uns selbstverständlich, dass sie bis zu ihrem Lebensabend bei uns bleiben dürfen.
Stacks Image 716