Godbarsen's Neuigkeiten

Bericht des Badischen Dachshundeverbands

Juniorhandler-Pokal 2014
Maria Godbarsen- Beste Juniorhandlerin des Landesverbandes Baden
Die "Internationale Rassehunde-Ausstellung" in Offenburg wurde für unsere Juniorhandlerin Maria Godbarsen zu einem ganz besonderen Ereignis. Nicht nur, dass sie es wieder schaffte, sich am 14. und auch am 15. März bei der "Internationalen Rassehunde-Ausstellung" mit einem 2. und einem 5. Platz ganz nach vorne zu arbeiten, sondern  auch bei der Landessiegerausstellung des Badischen Dachshundclubs erreichte sie in der Altersklasse 1 wieder den ersten Platz. Bei der Landessiegerausstellung hatten sich insgesamt 14 Juniorhandler angemeldet.

Richterin war Frau Gisela Werner, die von dem Können der Juniorhandler sehr begeistert war. Unterstützt wurde sie von unserer Juniorhandlerrichter-Anwärterin Stephanie Klein.

Zum krönenden Abschluss konnte die 1. Vorsitzende des BDC Frau Susanne Holzmann Maria mit ihrer Hündin "Marrondales Gretel" auch noch den Pokal für die beste Juniorhandlerin im Vereinsjahr 2014 überreichen. Sie erreichte mehrere gute  Platzierungen auf internationalen Ausstellungen, den 3. Platz in der AK1 beim Finale in Dortmund und weitere gute Platzierungen auf den Zuchtschauen in unserer Region.

Auch die anderen Juniorhandler freuten sich mit ihr und gratulierten unserer Senkrechtstarterin ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

"Maria mach weiter so", dann kann vielleicht auch einmal eine Juniorhandlerin mit einem Teckel es bis nach Cruffts, der größten Hundeausstellung der Welt, schaffen!

Jugendobfrau BDC
Karin Mieth