Godbarsen's Neuigkeiten

SV-Bundes FCI in Leipzig 2017

Eine tolle Veranstaltung war die Bundes FCI in Leipzig.
Nacht dem sich Taro als 2. der LG-FCI qualifiziert hatte, fuhren Matthias mit Taro am vergangenen Wochenende zur Bundes FCI nach Leipzig.
Bei sehr heißen 30 Grad und starkem Wind starteten die beiden am Samstag Mittag in der Fährte.
Taro zeigte eine sehr gute Suchleistung mit 93 Punkte. In der Unterordnung am Sonntag früh zeigte Taro eine freudige Arbeit mit kleineren und auch größeren Fehlern 88 Punkte.
Der Fehlerteufel verfolgte Taro auch in den Schutzdienst und letztendlich blieb immerhin noch ein SG mit 93 Punkten über.
Aber die beiden erreichten bei dieser Bundesveranstaltung mit einem gesamt SG noch einen sehr guten 17.Platz.
Da können wir doch mal wieder sehr zufrieden sein auch wenn Taro nicht alles gezeigt hat was er kann :-)

IMG_4827_resizedIMG_4750_resized

Auch in Belgien wird gearbeitet :-)

Athene machte am 10 Juni ihre IPO1 mit 279 Punkten und legte gleich am 25.06 mit der IPO2 mit 88-84-96 Punkten nach!


Herzlichen Glückwunsch an Michelle und Glenn mit "Athene vom Niederbühler Tor "zu dieser tollen Leistung !


Arbeit.IMG-20170626-WA0014IMG-20170625-WA0004

IMG-20170626-WA0000

Das A-Team war aktiv...

..und startete gleich zu viert auf der Körung in Bietigheim/Baden.
Unter dem Körrichter und Landesgruppenvorstand Harald Hohmann bestanden heute
Anna,Akatniss, Amboss und Amigo ihre Körung.
Herzlichen Glückwunsch an Euch!!! Ihr seid ein tolles Team.
20170617_121401_resized
20170617_135143

Der C-Wurf is gefallen

In der Nacht vom 13.- auf den 14.06 ist unser C-Wurf geboren. Nach einer anstrengenden Nacht und über 13 Stunden in Geburt erfreuen wir uns nun über 10 kleine und sehr kräftige neue "Niederbühler Tor" Hunde.
Neun dunkelgraue und ein schwarz/brauner halten nun die Mutter auf trapp.
Jesca hat ihre Aufgabe mal wieder mustergültig erledigt, wobei ihr am Ende einfach doch die Kräfte ausgingen. Nun kümmert sie sich in ihrer gewohnt ruhigen und sehr fürsorglichen Art um ihren letzten Wurf. Nachdem sie uns nun drei wundervolle große Würfe geschenkt hat war dies nun der letzte für sie und wir nehmen sie aus der Zucht.
Nun kann sie ihrer Nachfolgerin ab dem nächsten Jahr mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)


20170615_103427

News von Bonny

Bonny besteht nun als 6.vom B-Wurf mit gerade 16 Monaten die BH und AD. Herzlichen Glückwunsch an Harald mit Bonny.

—Bild folgt-